home galerie künstler kontakt
Vita Nebojsa Negucic

Nebo wurde am 18.02.1973 in Negotin geboren, irgendwo in Serbien.

Bis zu seinem 25. Lebensjahr lebte er in Mihajlovac an der Donau. Er träumte von der Erneuerung des Landes sowie des Weinanbaus, dem traditionellen Familienberuf.

Aber dank der serbischen, balkanischen, europäischen und der Weltpolitik landete er in Frankfurt. Frankfurt hat zwar den Main, aber die Donau ist eben die Daonau...

Seine Leidenschaften sind die Malerei und die Poesie, von letzterer wurden einige Arbeiten von der Schriftstellervereinigung "Udruzenje Pisaca Sedam" veröffentlicht.

Genieße den Schmerz

Es gibt kein, nein, es existiert kein Wort,
mit welchem ich dir die Tür öffnen würde,
mit welchem ich dir das Feuer beschreiben würde.
Das glühende Loch in meinem Bauch.

Ich weiß, daß ich mein Kreuz tragen muß
und ich gebe nicht.
Niemand kann mir Trost geben
und Mitleid wünsche ich nicht.

Ich wünsche nur mein Leben,
und das, was ich dir erzähle,
erzähle ich eigentlich mir selbst
Denn ich geniesse meinen Schmerz